Liebe Freunde der Polizeimusik Zürich-Stadt, liebe Aktivmitglieder und Zuzüger.

Ich hoffe, ihr habt im Kreise eurer Liebsten wunderschöne Festtage verbracht und wünsche euch allen ein gesundes, glückliches 2019! Vor wenigen Tagen ging das Jahr 2018 zu Ende, ein aus Vereinssicht zugegebenermassen sehr bewegtes Jahr. 

Diverse längerfristige Projekte konnten abgeschlossen, lang vorbereitete und ersehnte Engagements endlich erlebt werden. Ein Meilenstein aus personeller Sicht ist unser neuer Musikdirektor Werner Horber, welcher offiziell per 01.01.2019 den Taktstock führt. Aus organisatorischer Sicht ist es das neue Probelokal sowie die neue Uniform, aus musikalischer Sicht das Tattoo Bremen, das Festival Musical des Anches in La Croix (F), das Blasmusikfestival Ellmau (A) und die Thanksgiving Parade Chicago (USA), welche uns unvergessliche Momente bescherten. Dazu kamen die jährlich wiederkehrenden Anlässe und einige Spontanaufgebote. Sie sehen, liebe Leserinnen und Leser, das Arbeits- und Privatleben wurde ziemlich strapaziert. So freuen wir uns auf dieses Jahr, welches ganz im Zeichen der «musikalischen Kennenlernphase» mit Werner Horber steht. 

Grussbotschaft des  Präsidenten Oliver Hess

Präsident Oliver Hess.

Es ist mir ein grosses Anliegen, allen unseren Freunden des Vereins für die stetige Unterstützung zu danken. Dank euch sind wir in der Lage, auf eine treue Fangemeinde zählen zu dürfen und die Polizeimusik Zürich-Stadt, Zürich und die Schweiz auf der ganzen Welt würdig zu vertreten. Vielen Dank, ihr macht uns stolz! Natürlich geht ein ebenso herzlicher Dank an alle Aktivmitglieder und Zuzüger, sowie allen Angehörigen, welche Verständnis zeigten und auf viel gemeinsame Familienzeit verzichten mussten. 

Grussbotschaft des  Präsidenten Oliver Hess

Blickfang Sousaphon.

Text: Oliver Hess, Präsident Polizeimusik Zürich-Stadt, Bilder: Christian & Maggie Kuster